Mit 16 Fachkliniken, 754 Planbetten, den Tochtergesellschaften kbs | Die Akademie für Gesundheitsberufe am St. Kamillus GmbH und clinoserv gmbh sowie ca. 2.800 Mitarbeitern sind wir als Akademisches Lehrkrankenhaus der RWTH Aachen in Mönchengladbach und Umgebung ein expandierendes Krankenhaus der Maximalversorgung. Höchste Versorgungsqualität, Sicherheit für den Patienten und transparente Prozesse sind wesentliche Qualitätsziele der Kliniken Maria Hilf GmbH.

Mit 16 Fachkliniken, 754 Planbetten, den Tochtergesellschaften kbs | Die Akademie für Gesundheitsberufe am St. Kamillus GmbH und clinoserv gmbh sowie ca. 2.800 Mitarbeitern sind wir als Akademisches Lehrkrankenhaus der RWTH Aachen in Mönchengladbach und Umgebung ein expandierendes Krankenhaus der Maximalversorgung. Höchste Versorgungsqualität, Sicherheit für den Patienten und transparente Prozesse sind wesentliche Qualitätsziele der Kliniken Maria Hilf GmbH.

Mitarbeiter (w/m/d) IT-Support in Voll- oder Teilzeit 

Ihre To Do‘s

  • Sie betreuen unsere Mitarbeitenden im 1st- und 2nd-Level-Support – telefonisch, per E-Mail, über das Ticketsystem oder direkt vor Ort
  • Sie sind zuständig für die Installation, Konfiguration und Wartung von technischen Geräten
  • Sie verwalten Benutzerkonten und Zugriffsrechte über Active Directory und Exchange
  • Sie wirken bei Softwareverteilungen sowie deren Pflege mit (z.B. Altiris oder andere Tools)
  • Sie administrieren Mac Clientsysteme
  • Sie unterstützen bei Netzwerk- und Serverproblemen und betreuen VPN-Verbindungen, WLAN, VoIP-Telefonie und Peripheriegeräte
  • Sie übernehmen die Pflege unserer IT-Dokumentation und Support-Wissensdatenbank
  • Sie unterstützen aktiv interne IT-Projekte und Rollouts
  • Sie bringen Ideen zur Weiterentwicklung von IT-Prozessen und Sicherheitsstandards ein
  • Sie nehmen an der IT-Rufbereitschaft teil

Was bringen Sie mit?

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, z. B. als Fachinformatiker/in für Systemintegration, IT-Systemelektroniker/in oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Sie haben idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im IT-Support (1st- und 2nd-Level)
  • Sie kennen sich mit Microsoft Windows-Betriebssystemen, MS Office, Active Directory sowie grundlegenden Netzwerktechnologien gut aus
  • Sie verfügen über Kenntnisse mit ITIL 4 sowie im Umgang mit mobilen Endgeräten (iOS, Android), Druckern und Telefonanlagen (z. B. Cisco)
  • Sie arbeiten selbstständig, strukturiert und lösungsorientiert und behalten auch unter Belastung den Überblick
  • Sie überzeugen durch Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und einen ausgeprägten Servicegedanken
  • Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Englischkenntnisse sind von Vorteil

Was zeichnet uns aus?

  • Moderne Infrastruktur und ein zunehmend digitales Arbeitsumfeld
  • Ein kollegiales und starkes Team
  • Wir fördern Ihre Karriere und bieten Ihnen zahlreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Stetige Weiterentwicklung der Dienstzeitenmodelle zur Unterstützung der Work-Life-Balance
  • Attraktive, leistungsgerechte Vergütung nach AVR sowie betriebliche Altersvorsorge (KZVK)
  • Betreuungsangebot für Ihre Kinder in unserer schönen Kindertagesstätte am Haus

Ihre Gesundheit ist uns wichtig! Unser großes Angebot der betrieblichen Gesundheitsförderung bietet Ihnen viele Möglichkeiten sportlicher Aktivitäten. Fahrradfahrer unterstützen wir mit unserem Bike-Leasing-Angebot und stellen eine Fahrradgarage zur Verfügung. Mit unserem Mitarbeiter-Bonussystem können Sie beim Sport und bei der Arbeit Punkte sammeln und diese gegen attraktive Prämien von namhaften Anbietern eintauschen.

Gemeinschaft ist uns wichtig! Gemeinsam erleben Sie mit Ihren Kolleginnen und Kollegen unsere Maria Hilf Impulse-Abende (Vortragsreihe), Kongresse, Betriebsfeste, Karnevalsumzüge sowie unseren Maria Hilf Lauf.